Karnevalsclub De Dörpritter Gustorf Gindorf

" Einer für alle und alle für einen "

Startseite  

Ritter Kunibert zieht um.

In den Jahren 2014 / 2015 entstand in den Räumen der KG Sprötz Trupp Gustorf am Torfstecher
Weg unser Vereinsraum. Dieser wurde durch hohem Einsatz der Dörpritter, zum Ritterstübchen ausgebaut.
Hierbei wurde reichlich Arbeitszeit, Geld und Idealismus in den Raum investiert.
(Siehe den Bericht der NGZ vom 13.2.2015)
Auf dem Gelände, im Volksmund „ Ponderosa „ genannt, hat auch der BSV sein Vereinsheim.
Da es immer wieder zu Beschwerden einer Anwohnerin kam, untersagte das Ordnungsamt,
alle Feiern bei denen Musik abgespielt wird.
Somit war das Sommerfest und die Burgweihnacht der Dörpritter im Ritterstübchen gestorben.
Was tun ? Wie geht es weiter?
Auf einer Versammlung beschlossen die Dörpritter, das Ritterstübchen aufzugeben.
Da es keinen Sinn macht, Arbeitskraft in ein totes Objekt zu stecken.
Glücklicherweise hatten unsere Mitglieder Petra Breuer und Frank Glaser einen Vorschlag.
Sie stellten uns ihre persönliche Räumlichkeiten zur Verfügung. Also hieß es, wieder in die Hände spucken und ran.
So wurden Zwischenwände entfernt um aus mehreren kleinen Räumen, einen großen zu machen.
Ende des Jahres 2017 zog unser Ritter Kunibert, unter starker Beteiligung der Dörpritter in sein neues Domizil.
Ferner gelang es noch, vor der Burgweihnacht, im Nebenraum eine Küche einzubauen.
Somit konnte in den neuen Räumlichkeiten unsere Burgweihnacht stattfinden. Hierbei war es uns Dorfrittern eine besondere Ehre das unser Ehrengast „ Diakon Manfred Jansen „ die neuen Räumlichkeiten, feierlich einsegnete.

  

  

  

  

 

Aktuell
Bildergalerie
Termine
Aktive Ritter
Aktive Burgfräuleins
Passive Ritter
Passive Burgfräuleins
Unsere Sponsoren
Impressum
Gründung 2013
Telefonliste
Unser Rittersaal
Links
Gruppenphotos
Cold Water Challenge
Presseberichte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copyrigth De Dörpritter Telefon 02181/499714